Partnerschaftsbesuch in Pershore

Vom 29. September bis zum 3. Oktober
weilte eine kleine Delegation aus unserer
Gemeinde in unserer neuen Partnergemeinde
in Pershore. Pershore liegt am Avon (richtig dem Fluß der Shakespeare-Stadt Stratford), etwa in der Mitte zwischen Bristol und Birmingham. 

Nach Birmignham ging auch der Flug aus Deutschland. Wir konnten eine ausgesprochen herzliche Aufnahme erleben und viele neue Bekanntschaften
knüpfen. Wir konnten gemeinsam das Erntedankfest feiern, mit einem
traditionellen „Harvest Supper“ in der alten St. Andrews Kirche, dem Gemeindezentrum und einem großen Gottesdienst in der alten Abteikirche.

Das gleiche Programm gab es auch in dem kleinen Dorf Wick. Auch die schönen Dorfkirchen von Birlingham und Pinvin, die ebenfalls zur Parochie Pershore gehören, standen auf dem Programm.

Künftig ist geplant das wir wechselseitig jedes Jahr einen Besuch in Deutschland bzw. England absolvieren werden. So wird uns im kommenden Juni wieder eine Delegation aus Pershore besuchen. Mitwirkende in
der Partnerschaftsarbeit sind herzlich willkommen.

Meldungen bitte über das Pfarramt.
Matthias Friske