Die neue Familienkirche

Am 5. Februar fand das erste Treffen unserer neuen Familienkirche statt.

Gehofft hatten wir auf 20 Teilnehmer, angemeldet hatten sich 30 – und gekommen sind fast 50!

Bei unserer ersten Zusammenkunft stand das Kennenlernen im Mittelpunkt, außerdem wurde gemeinsam darüber nachgedacht, was künftig unternommen werden kann.

Zudem gab es ein gemeinsames Abendessen, die Möglichkeit zum Spielen und natürlich auch eine Andacht.

Damit die Familienkirche sich als ein regelmäßiges Angebot etablieren kann wurden folgende Rahmenbedingungen vereinbart:

  • Wir werden uns in einem: – monatlichen Rhythmus treffen, – in der Regel 17.00-19.00 Uhr,
  • dies wird dienstags oder donnerstags sein bzw. statt dessen bei größeren Aktionen auch am Wochenende,
  • neben einem Thema oder Aktionen, soll es eine kurze Andacht und ein gemeinsames Essen geben.

TERMINE

  • 3. März 2020
  • 16. April 2020
  • 5. Mai 2020