Orgelmomente mit Philipp Lau

Am 7. Juli nahm der 19-jährige Philipp Lau in der
Pretzierer Kirche die Besucher mit auf eine Orgelkreuzfahrt
ins Glück.

An der Orgel erklangen bekannte Lieder, die gleich das Fernweh bei den Zuhörern weckten oder gute Laune erzeugten, wie z.B. „Ich war noch niemals in New York“, „Over the Rainbow“ oder „Probiers mal mit Gemütlichkeit“.

Den Leuten in den Kirchenbänken machte die  Musik sichtlich Spaß und war es war vor allem eine Abwechslung nach der langen Zeit ohne musikalische Darbietungen.

Das abwechslungsreiche Programm wurde durch Texte bereichert, die von Pastor Joachim Thurn vorgetragen wurden.

Am Ende des halbstündigen Konzertes gab es reichlich Beifall von
den Zuhörern und Philipp versprach, uns bald mal wieder mit
ein paar Orgelmomenten aus dem Alltag zu entführen. Der genaue
Termin wird noch bekannt gegeben.

Carmen Kauffmann