Die Heilig-Abend-Gottesdienste

2021 konnten – entgegen ersten Planungen – sowohl in Salzwedel,
als auch in Kuhfelde wieder in den Kirchen gefeiert werden.

Gerade bei der nasskalten Witterung war dies sicher die beste Entscheidung,
zumal sich zeigte, dass in den Kirchen alle nötigen Voraussetzungen erfüllt werden konnten.

Am 1. Weihnachtsfeiertag fand der Gottesdienst wieder in der
Lateinschule statt, denn dort gab es die von Ines Kahrens entworfenen und der Firma  Glas Wilde ausgeführten farbigen Bildfenster zu bewundern.

Sie zeigen Szenen aus dem Leben der Heiligen Katharina. In der
wärmeren Jahreszeit ist ein Katharinenabend zu diesen Fenstern geplant. Näheres zeitnah.

In der Adventszeit konnte unsere Partnergemeinde in Pershore sich an einem Geschenk aus St. Katharinen erfreuen: Einem Herrnhuter Stern, der nun in
Pershore Abbey hängt.

Bereits im neuen Jahr fand dann unser zweites Zoom-Treffen statt, diesmal mit Live-Schaltung zum Friedensgebet.

Wir hoffen noch in diesem Jahr auf den schon lange geplanten Besuch einer Delegation unserer englischen Partner.