Erntedank- einmal anders… 1. Chortreffen

7. Oktober 2018

Sie erinnern sich bestimmt noch an das diesjährige Erntedankfest in der
schönen Dorfkirche zu Pretzier?

Am 7. Oktober haben wir zugleich unser 1. Chortreffen gefeiert. Die Idee dazu ist dadurch entstanden, dass der Kirchenchor „Laurentius“ schon einige Male zu Chortreffen war. Es gab eine  Vorbereitungszeit von gut einem halben Jahr, es wurden Einladungen geschrieben, Plakate erstellt, Förderanträge gestellt und noch vieles mehr...
Am 7. Oktober haben sich dann sieben Chöre und das Veeh-Harfen-Orchester zusammengefunden, um sich untereinander und dem zahlreichen Publikum ihr musikalisches Können zu präsentieren. Es wurde ein toller Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm. Die Liedbeiträge der einzelnen Chöre waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Im Anschluss an das Chortreffen haben wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Wir möchten hier noch einmal die Gelegenheit nutzen und uns bei allen anwesenden Chören für ihr Kommen zu bedanken.

Ein Dank geht an den Gemeindekirchenrat des Kirchspiels Groß Chüden und den Kirchenkreis Salzwedel für die finanzielle Unterstützung. Ein großer Dank auch an unseren Pastor Herrn Thurn, dass er unserem Kirchenchor „Laurentius“ eingeräumt hat, dieses Chortreffen am Erntedankfest stattfinden zu lassen und für die tolle Moderation des Nachmittags.

Mit dem Kanon: „Stimmt alle mit uns ein, jeder soll fröhlich sein, und es
klingt im Chor unser Lied empor…“ grüßt herzlich für den Kirchenchor
„Laurentius“ Ihre und Eure Claudia