Potpourri und Polonaise im Pfarrhaus

Bei der Faschingsfeier des Kirchspiels St. Georg und Groß Chüden im Pfarrhaus St. Georg herrschte auch dieses Jahr wieder tolle Stimmung. Foto: Mike Kahnert

„Perver Helau!“, hieß es mehrmals lautstark bei der Faschingsfeier im Pfarrhaus St. Georg in Salzwedel. Unter der Moderation von Pfarrer Joachim Thurn sorgten die Mitglieder und Gäste des Kirchspiels St. Georg und Groß Chüden gestern für eine ausgelassene Stimmung. Beim Potpourri von Christel Brennecke sang der gesamte Saal mit und Gerlinde Tschanz sorgte mit ihrer Rede für herzhaftes Gelächter, bevor die Gäste bei Polonaise und Ententanz die Hüften schwingen ließen. Ob das erste Glas Sekt dabei bereits half, bleibt ein Rätsel. Sei es nun mit Kapitänsmütze oder Strohhut, vor der Feier konnte man nur den Hut ziehen.

Foto: Mike Kahnert, Volksstimme Salzwedel, 27. Februar 2019