Infos Familienkirche

Bevor uns Corona zu einer langen Pause zwang, haben wir uns zu dem neuen Angebot Familienkirche zweimal getroffen.

Viele waren unserer Einladung gefolgt und haben beim ersten Mal auch ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche mit eingebracht. So haben wir beim
2. Treffen gleich den  Wunsch nach einer „Nachtwanderung“ (im März ist es
auch um 18.30 Uhr noch recht dunkel) umgesetzt und es verbunden
mit Licht- und Farbexperimenten im Goethepark.

Endlich, Anfang Juli war es dann wieder möglich die Treffen aufzunehmen und zu dieser Jahreszeit auch die Kirche zu nutzen. Dort haben wir auch die Kerze für die Familienkirche gemeinsam gestaltet. In einer Andacht haben wir Jesus und einige seiner Jünger kennen gelernt und später auf der Kirchwiese gemeinsam gepicknickt.

Nun hoffen wir, dass es regelmäßig weiter gehen kann und laden alle Interessierten dazu ein.

Termine und Kontakt:
Holle Huygen-Thurn
– Sa. 12.9.20 Ausflug (Infos in der WhatsApp-Gruppe)
– Di. 6.10.20 17.-19.00 Uhr, Lateinschule
– Do. 5.11.20 17.-19.00 Uhr, Lateinschule
– 27.-29.11.20 Familienfreizeit nach Wernigerode (begrenzte Plätze, bald
anmelden)