Open-Air-Gottesdienst in St. Georg

Ein gelungener Nachmittag war der Open-Air-Gottesdienst im August in St. Georg.

Der Förderkreis hatte für den frischen Blechkuchen aus dem Holzbackofen gesorgt und die Sitzmöbel auf- und abgebaut.

Frau Schmidt spielte auf der mobilen Orgel und begleitete den Gesang, der unter freiem Himmel unbedenklich praktiziert werden konnte.

Frau Scharfenort und Frau Scheibe schnitten die Kuchenbleche in Stücke und portionierten die leckeren Kuchenstückchen auf die Teller, so dass sich die Besucher alles nur zu holen brauchten.

Selbst den Kaffee gab es, samt dem gewünschten Schuss Milch, in der Tasse serviert.

Es wurde der Predigt über Jeremias Berufung gelauscht und beim Kaffeetrinken viel gelacht und erzählt.

Rundherum ein gelungener Nachmittag mit Begegnungen und Gesprächen die so lange in der Gemeinde gefehlt hatten.