Konfi-Camp und Sommerlager 2022

Konfi-Camp

Das 15. Konfi-Camp des Kirchenkreises Salzwedel fand vom 01. – 03.07. unter dem Motto „Try & Error“ im KIEZ in Arendsee statt.

Es nahmen mehr als 100 Personen daran teil: Konfirmanden der Klasse 7, Mitarbeitende aus dem Kirchenkreis sowie viele Jugendliche als Teamer, die sich ehrenamtlich engagieren. Zum Programm gehörten neben der Eröffnungsshow thematische Einheiten, ein Geländespiel, die Gestaltung eines Kreuzes sowie zum Abschluss der von Jugendlichen selbst vorbereitete Jugendgottesdienst.

Das Leben von Petrus bildete den roten Faden an dem Wochenende, wo sich „Try & Error“ – Versuch und Irrtum – immer wieder zeigen in seinem Glaubensweg mit Jesus.

Musikalisch wurden wir von einer Jugend-Projekt-Band begleitet und zum Baden im Arendsee fanden wir auch noch Zeit.

Vielen Dank noch mal allen Teamern und Kollegen, die trotz einiger Ausfälle im Vorfeld dieses Wochenende ermöglicht haben!

Sommerfreizeit

Im Juni konnten die Planungstage für Sola und T Camp im Hinblick auf Corona schon wieder relativ normal durchgeführt werden.

Beim Sola sind wir mit 85 Kindern und 40 Teamern erneut ausgebucht, das T Camp mit über 70 Personen konnte ein Wachstum zum vergangenen Jahr verzeichnen.

Leider hat meine Frau und mich, nun mehr als 2 Jahre nach dem Ausbrauch der Pandemie, kurz vor dem Start der Sommerfreizeiten Corona erreicht.

Umgehend haben wir dann mit den beteiligten Kolleginnen so geplant, unsere Aufgaben im Team zu verteilen.

Der Start beim Sola lief schon mal gut und zum weiteren Verlauf sind wir ebenso optimistisch.

Friedhelm Wende