Andacht unter freiem Himmel

Andacht unter freiem Himmel

Kreiskantor Roland J. Dyck dirigierte sowohl den Kuhfelder Kirchenchor als auch den Bläserkreis von St. Marien beim Himmelfahrtsgottesdienst in Kuhfelde.

Der Himmelfahrts-Gottesdienst unter den Eichen an der Kuhfelder Kirche lockte am Donnerstag gut 80 Besucher und Mitwirkende an. Auch wenn die Temperaturen sehr kalt waren, wurde es den Anwesenden beim Gesang des Kuhfelder Kirchenchores, den Klängen des Bläserkreises der Mariengemeinde Salzwedel sowie den gesprochenen Worten warm ums Herz.

Pfarrer Matthias Friske von der Salzwedeler Katharinengemeinde und Waltraud Grabowski gestalteten den besonderen Gottesdienst mit. Der Pfarrer machte deutlich, dass Gott überall sei und nicht an einen besonderen Ort gebunden. Er sei auch unter freiem Himmel präsent. Für die Besucher sei es jedoch hilfreich, dass die schöne Kuhfelder Kirche im Hintergrund den Gottesdienst begleite. Unter den Besuchern waren auch Vertreter aus Pershore in England, der neuen Partnergemeinde von St. Katharinen.

Volksstimme Salzwedel, 26. Mai 2017